Der Malerbetrieb Heller - ein Familienunternehmen mit Tradition.

Begonnen hat die Firmengeschichte in Mundenheim. Dort eröffnete August Heller am 23.Januar 1898 das gleichnamige Maler- und Tüchner-Geschäft, das er bis 1936 leitete. Der Firmengründer war auch kommunalpolitisch aktiv. Wegen seiner Verdienste wurde in Mundenheim eine Straße nach ihm benannt.
Bis zu seinem Tod im Jahr 1970 führte der Sohn Franz Heller, auch Präsident der Handwerkskammer, das Geschäft in zweiter Generation. Wie sein Vater war auch Franz Heller politisch tätig: als Mitglied des Stadtrats und Landtags. 17 Jahre lang leitete Franz-Josef Heller anschließend den Malerbetrieb in Mundenheim. Nach dessen Tod stieg Sohn Christoph Heller in den Betrieb ein, den er seit seiner Meisterprüfung 1990 leitet.
Malertätigkeiten sind nur ein Teil des Auftragsspektrums der Firma, die überwiegend für Privatkunden arbeitet. Auch Gerüstbau, Fassadenanstrich, Wärmedämmung und Bodenbelagsarbeiten gehören zu den Tätigkeiten. Seit 1993 ist die Firma in der Roonstrasse, Ludwigshafen angesiedelt und beschäftigt zur Zeit 7 Mitarbeiter.